Mittwoch, 15. Januar 2014

Utensilo - Anleitung

Ich zeig euch hier mal meine liebste Variante ein Utensilo zu nähen. Warum diese Variante und was ist der Unterschied zu andern Varianten?

An dieser Variante mag ich, dass man am Schluss das Utensilo wirklich beidseitig benutzen kann, da man keine Naht sieht, wo die Wendeöffnung vernäht wurde. Ich zeig euch das mal.
Bei andern Varianten ist die Wendeöffnung meist im Innenfutter (am Boden oder auf der Seite) und wird am Schluss sichtbar vernäht. 

Ihr benötigt zwei rechteckige (beliebige Grösse) Stoffe. Wählt einen für innen und einen für aussen. Wenn der Aussenstoff sehr weich ist, verstärke ich diesen immer mit einem ziemlich starken Vlies.
Danach gehts ans Nähen:






1 Kommentar:

Jaladay hat gesagt…

Hoi Susle

Danke för die Aleitig. Isch super easy!

Grüessli Janka